Verkehrsteilnehmerschulung im Karate-Do e.V. Hoyerswerda
Nicht zum ersten Mal treffen sich Trainer, Eltern und Vereinsmitglieder zur Verkehrsteilnehmerschulung. Und das freiwillig! Nicht nur eigene sondern auch anvertraute Kinder und Jugendliche werden zu Turnieren und Lehrgängen gefahren. Und sich dabei auf den aktuellen Stand im Verkehrsrecht und beim Verhalten im Straßenverkehr zu bringen, dürfte im Interesse eines jeden Kraftfahrers sein.
Wie bisher auch konnte der Karateverein den Geschäftsführer und Lehrer der AGK Berufskraftfahrerschule Heino Krumm als Referenten gewinnen. Seine kurzweiligen und mit jeder Menge Neuigkeiten gespickten Vorträge werden in ganz Deutschland geschätzt.
Für die mehr als zwanzig Teilnehmer vergingen die drei Stunden wie im Fluge, denn anhand von vielen interessanten Beispielen wurde das Wissen für jeden anschaulich vermittelt. Beim nächsten Mal hofft der Verein noch mehr Eltern zur Wiederholungsveranstaltung begrüßen zu können. Denn die Teilnahme war kostenfrei und die Sicherheit unserer Kinder dürfte in aller Interesse sein!
Text und Fotos: Mario Adolphs